Was machen, wenn schlechtes Wetter angesagt ist?

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist nicht so berauschend. Noch scheint die Sonne, aber es weht bereits aus SW. Für den Nachmittag und Abend ist SW 5 mit Schauerböen bis 8 Bft angesagt. Auch der morgige Tag soll nicht sehr viel besser werden.

Also verlassen wir Niendorf und halten den Bug wieder in die Wismarer Bucht. Da wir Freitag Abend Gäste dort erwarten, wollen wir nicht bei SW 5-6 über die Lübecker Bucht müssen. Noch ist der Wind ganz handlich.

Wir kreuzen nur vor Fock in der Wohlenberger Wiek

Wir kreuzen nur vor Fock in der Wohlenberger Wiek

Im Westen zieht bereits die angekündigte Front herauf und holt uns kurz vor der Boltenhagener Bucht mit ersten kräftigen Böen ein. Wir bergen das Groß und laufen nur mit Genua 2 weiter. Bei Schlechtwetter hat sich für uns bereits mehrfach die Marina Weiße Wiek in Boltenhagen bewährt. Leider schaffen wir es nicht die Genua 2 trocken in den Hafen zu bekommen. Sie hat einige Scheuerstellen, die ich gerne mit Segelreparaturtape bearbeiten würde.

Der richtige Regen setzt aber erst gegen 19:00 Uhr ein.

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch, Spätsommertour 2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar