Absegeln 2013

Die Wissemara in der Wismarer Bucht

Die Wissemara in der Wismarer Bucht

Heute ist der letzte Tag unserer kleinen Herbsttour. Es ist deutlich wärmer als die vergangenen Tage, dafür aber bedeckt. Der Wind hat sehr stark abgeflaut. Morgens schallt über die Trave der Wetterbericht für die 420er. Allzu viel mehr soll es nicht werden. Der Wind kommt nun aus SSW und soll den Tag über noch ein wenig westlicher drehen. So ist es genau richtig für uns. Alle Reffs können wieder raus. Schade, dass unser Spinacker gerade zur Reparatur ist. Den könnten wir jetzt gut gebrauchen.

Die Genua nehmen wir gleich komplett ab, solange sie noch trocken ist

Die Genua nehmen wir gleich komplett ab, solange sie noch trocken ist

Es wird eine sehr ruhige Tour. Es ist sehr diesig. Auf dem Wasser ist nicht mehr viel los. Vor Boltenhagen treffen wir auf ein paar Angelbötchen und eine größere Gruppe Eiderenten, die vor soviel Booten lieber reißaus nehmen. Im Offentief frischt der Wind nochmal kurz auf, um dann wieder auf 2-3 Windstärken abzunehmen. In Wismar warten liebe Freunde auf uns. Deshalb bergen wir die Segel, als der Wind noch weiter abnimmt. Wir wollen sie nicht zu lange warten lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Herbsttour 2013, Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar