Drachenfestival in Travemünde

Wir bleiben heute in Travemünde und kramen nach dem Frühstück die Drachen aus der Backskiste. Am Strand ist das Drachenfestival und wir machen einfach mit, auch wenn wir mit unseren Drachen nur in der unteren Kreisklasse fliegen.

Ein Mann mit stark russischem Akzent spricht mich an. Er stellt sich als Jurij vor. Er hat einen Lenkdrachen gekauft, um für Frau und Tochter ein neues Hobby zu finden, aber das blöde Ding stürzt immer ab. Nun bittet er mich um Nachhilfe im Drachensteigenlassen. Erst einmal darf er meinen Drachen halten. Auch der stürzt bald ab, es scheint also nicht nur am Drachen zu liegen. Dann probiere ich es mit seinem Drachen. Der erweist sich tatsächlich als giftiges Miststück. Klaus versucht auch noch sein Glück, aber das Ergebnis ist dasselbe. Ob er nun wohl einen anderen Drachen kauft oder lieber ein neues Hobby sucht? Frau und Tochter schienen das Interesse bereits verloren zu haben.

Parallel lief weiter die internationale Deutsche Meisterschaft der 420er. Nachmittags zog sich dann die Wolkendecke endgültig zu und die ersten Tropfen Regen fielen. Viel Spaß nun mit den Bildern des heutigen Tages:

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Herbsttour 2013, Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar