Von Ballen ins Kattegat nach Grenå

Brötchen bekommen wir heute erst ab 8:00 Uhr, also sind wir erst um 10:00 Uhr aus dem Hafen. Das Großsegel mit einem Reff setzen wir bereits im Hafen, da der Seegang direkt auf den Hafen steht. Draußen empfängt uns eine lange See, in der wir Höhe gewinnen und auf den Verjø Sund zu laufen. 

Die Schnellfähre aus Odden

Die Schnellfähre aus Odden

Den Verjø Sund haben wir bereits im letzten Jahr durchsegelt und kennen uns hier deshalb etwas aus, was bei der Ansteuerung durchaus hilfreich ist. Als wir den Sund verlassen, kommen wir in eine unangenehm kreuz und quer laufende See. Irgendwie muss dies mit dem Strom hier zu tun haben. Auf jeden Fall ist es nass, da plötzlich auch Seen von Lee angelaufen kommen. 

Die Schnellfähre aus Århus

Die Schnellfähre aus Århus

Nach dem wir die Untiefen des Bereiches verlassen haben, hört dieser Seegang glücklicherweise auf. Von hier laufen wir direkt in Richtung Grenå. Dabei müssen wir die Route der Hochgeschwindigkeitsfähre zwischen Århus und Odden kreuzen. Am Horizont kommen bereits Fähren aus beiden Richtungen am Horizont auf. Am Ende geht eine vor und eine hinter uns durch.

Die Fahrradtour

Die Fahrradtour

Bereits gegen 15:30 Uhr laufen wir nach Grenå ein. Wir wollen eigentlich noch in das Kattegat Aquarium gehen stellen aber fest, dass es bereits um 16:00 Uhr schließt. Klaus und Alex machen sich mit den Bromptons auf den Weg in die Stadt um noch etwas für die opulente vegane Bolognese zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Frühsommertour 2024, Logbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar