Zurück auf Lorrikeet

Entspannte Anreise mit der Bahn bei Sauwetter

Entspannte Anreise mit der Bahn bei Sauwetter

Wir haben noch einige Tage Urlaub und wollen sie auf Lorrikeet genießen. Da ich noch einen Termin am Freitag hatte und wir noch zu Hause aufklaren müssen, kommen wir erst am Samstag los.

Das Wetter ist nicht berauschend, aber wenigsten klappt die Bahnfahrt nach Wismar wie am Schnürchen. Das ist nicht selbstverständlich. So manchen Urlaubsbeginn haben wir mit Zugverspätungen oder sogar Zugausfällen zu kämpfen gehabt.

Wismar dampft

Wismar dampft

Je weiter wir nach Norden kommen, desto schlechter wird das Wetter. Wir schaffen es, ohne zu nass zu werden, das große Persenning auszubauen und über das Cockpit die Kuchenbude zu bauen. Danach verziehen wir uns in die Stadt.

Im New Orleans bekommen wir noch ein Plätzchen unter den Schirmen. Wir kommen kurz bevor wir zurück an Bord gehen, mit drei Männern ins Gespräch, deren Sprache wir nicht zu ordnen können. Sie kommen aus Estland und sind in Wismar, um die „Kühlschränke“ für das neue Kreuzfahrtschiff zu bauen. Die Dimensionen haben natürlich eher Hallen-Charakter. Offensichtlich ist die Werft noch nicht am Ende und es wird weiter an dem Schiff gebaut.

Dieser Beitrag wurde unter Spätsommertour 2021 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar