Sind wir über Nacht in den Tropen gelandet?

Coronatestzentrum in der Grömitzer Welle

Coronatestzentrum in der Grömitzer Welle

Bereits morgens scheint die Sonne. Nach dem Frühstück, das wir im Cockpit genießen, machen wir uns auf den Weg zum Corona-Test-Zentrum. Das Ganze geht sehr gut organisiert über die Bühne. Nach noch nicht einmal 15 Minuten sind wir durch die Prozeduren und das Ergebnis haben wir nach weiteren 15 Minuten auf unseren Mobiltelefonen. Hier läuft alles digitalisiert.

Glattes Wasser und fast kein Wind

Glattes Wasser und fast kein Wind

Wir sind da bereits zurück an Bord und verlassen den Hafen. Weiter geht es Kurs NNO, allerdings lässt der Wind ganz schön zu wünschen übrig.  Egal, wir sind ja nicht auf der Flucht. Die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern und die Szenerie erinnert an unseren Segeltörn in den Bahamas, nur nicht ganz so warm.

Wir genießen das schöne Wetter

Wir genießen das schöne Wetter

Auf dem letzten Drittel der Strecke nach Großenbrode setzt sich dann ein stetiger NW durch. In Großenbrode müssen wir dann ein wenig um die letzten freien Plätze rangeln, aber am Ende bekommen wir vom Hafenmeister einen Platz zugewiesen. Hier nimmt man es mit den Kontrollen unserer negativen Tests und den Kontaktdaten sehr genau. Vermutlich fand hier der Vorfall im Frühjahr statt, bei dem die Polizei unter Strafandrohung für den Skipper als auch für den Hafenbetreiber einer Yacht das Anlegen verboten hat, da sie hier keinen Festliegeplatz hatte. Eine sehr rüde Geschichte. Auch rechtlich sicher nicht ganz sauber, denn das Überführen von Yachten war nicht verboten.

Lorrikeet gleitet über die glatte See

Lorrikeet gleitet über die glatte See

Wir gehen noch Einkaufen, um unsere Bestände zu ergänzen. Auf dem Parkplatz befindet sich auch gleich das nächste Test-Zentrum, das aber bereits geschlossen hat. Wir werden dort morgen wohl hingehen, da es in Orth, wo wir morgen hin wollen, keine Testmöglichkeit gibt und wir danach sonst nicht weiterkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Frühsommertour 2021, Logbuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar