
In Kühlungsborn beginnen am Wochenende die Weltmeisterschaften im Europe. Draußen wird kräftig trainiert.
Der Wind hat in der Schauerfront am vorigen Abend auf West gedreht. Heute morgen weht er wie angekündigt mit etwa 3-4Bft aus NW. Wir beabsichtigen am Donnerstag 2.8.18 wieder in Wismar zu sein. Also wollen wir noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen.
Bis zur Bukspitze müssen wir hoch an den Wind, aber Lorrikeet tut einmal wieder treu ihren Dienst. Von dort gibt es einen Schrick in die Schoten und wir fliegen Richtung Rerik. Wir wollen um Wustrow herum ins Salzhaff.
Mit Echolot und Kartenplotter ist das kein Problem. Früher war die Einfahrt in das Salzhaff selbst mit Käpt‘n Knurrhahn II jedes Mal aufregend. Heute gehört es zu unserem Standard und wir sind hier schon fast Stammgäste.
Nach einem Bad in der Ostsee können wir dann noch die Mittwochsregatta des örtlichen Segelvereins ‚Alt-Gaarz‘ beobachten. Auch hier gibt es den Känguru-Start und der erste im Ziel hat die ehrenvolle Aufgabe alle zu zeiten. Da der Wind nachlässt und die letzten ihre Mühe haben, hängt er noch draußen, als die meisten zum obligatorischen Bier im Clubhaus verschwunden sind.