Freiflug nach Fehmarn

Begegnung mit der Finnland  Fähre Victoria Seaways

Begegnung mit der Finnland Fähre Victoria Seaways

Wie in guten alten Zeiten: In Marstal gibt es keinen Automaten für Hafengeld und Duschen, sondern es kommt ein Hafenmeister aus Fleisch und Blut, der auf Deck klopft. Dies allerdings morgens um kurz vor 7:00 Uhr und wir sind noch nicht wach.

Lorrikeet in Orth

Lorrikeet in Orth

Nach dem Frühstück bereiten wir noch unsere Genua 3 vor und verlassen Marstal. Marstal hat den Vor- und Nachteil, dass es sehr geschützt liegt und man den Wind gerne unterschätzt. Also haben auch wir, obwohl NW 4-5 angesagt sind, das Großsegel zunächst ungerefft oben. An der Ansteuerung haben wir aber gemerkt, dass dies zuviel ist. In Böen sind es 6 Bft und wir stecken ein Reff ein. Mit 6 bis 7 Knt geht es in Richtung Fehmarn.

Coole Schafe

Coole Schafe

Als wir den Kiel-Ostsee-Weg kreuzen, kommen wir nach AIS mit einer Fähre von Finnland nach Kiel in die Quere. Ein Anruf über Funk klärt die Situation. `Keep your course and speed´ Er hat uns offensichtlich auch auf dem Schirm und geht dicht hinter uns durch. Ohne Funk hätten wir uns das nicht getraut. Mit gleichem Speed landen wir am Ende in Orth auf Fehmarn an der Pier beim Piraten-Nest.

Die 'Passion Puppets' geben ein Konzert in Orth

Die ‚Passion Puppets‘ geben ein Konzert in Orth

Irgendwie hat Orth immer wieder eine eigene Atmosphäre. Wir besuchen noch die Schafe auf dem Deich und sehen den Kite-Surfern zu und wie es sich gehört für unsere Ankunft in Deutschland gibt es ein Rock-Konzert am Hafen.

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch, Sommertour 2017 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar