Seit heute sind wir nach gut einem Monat Abstinenz wieder an Bord und wollen noch eine Herbst-Tour auf der Ostsee segeln. Die theoretischen Prüfungen des Sport-See-Schiffer Scheines haben wir alle im September bestanden. Also haben wir nun den Kopf wieder frei. Im Supermarkt gibt es mittlerweile bereits Weihnachtsgebäck. Im Hafen wird fleißig an den Schiffen gewerkelt und die Kraniche schrauben sich lautstark unter den Cumuluswolken immer weiter nach oben, um dann in der passenden Flughöhe auf Kurs nach Südwesten zu gehen.
Bei herrlichstem Wetter mit Wind aus NO segeln wir nachmittags erst einmal nach Timmendorf/Pöel. Es hat sich so bei uns eingebürgert, dass wir längere Touren ganz langsam beginnen. Außerdem wird es Abends schon empfindlich kalt und wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Wir genießen die Abendsonne bei einem Strandspaziergang. Der Sonnenuntergang ist heute Abend schon zu kitschig, deshalb gibt es davon auch keine Bilder 😉
Spät abends treffen wir vor dem Hafenmeisterbüro einen Fuchs. Es ist ein großes Tier mit wunderschönem Fell. Er scheint überhaupt keine Scheu zu haben, aber wir bleiben auf respektvollem Abstand.