Abreise aus der Schlutuper Wiek

Es ist der 1. Oktober und der Hafen in der Schlutuper Wiek hat sich schon merklich geleert. Die Gänse sammeln sich mit lautem Krakeelen und fliegen in Schwärmen davon, aber wir lassen uns nicht beeindrucken und haben vor, dieses lange Wochenende noch einmal segelnd zu genießen.

Vorher rüsten wir allerdings am Kocher noch einen Absperrhahn in der Treibstoffleitung nach. Der letzte Versuch für diese Saison.

Der Wind bläst sehr schwach bis gar nicht aus Ost bis Nord und so genießen wir die Sonne bei glatter See, bis wir schließlich den Motor anwerfen und nach Niendorf einlaufen. Dort lässt sich der Kocher trotz unserer Bemühungen nicht dazu herab, uns bei der Zubereitung einer warmen Mahlzeit zu unterstützen. Jetzt muss die Niendorfer Gastronomie helfen, aber auch die ist überfordert. Mit so vielen Gästen hatten sie nicht mehr gerechnet. Nach mehreren Versuchen gelingt es uns noch, eine Pizza zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Logbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar