Der heutige Tag ist reserviert für den Umzug von Lorrikeets Bootswagen von Schlutup nach Wismar. Der Wagen hat keine Straßenzulassung und muss deshalb auf einem großen Fahrzeugtrailer befördert werden.
Wir sind extra früher aufgestanden, aber trotzdem schaffen wir es erst gegen halb neun auf der Straße zu sein. Den Fahrzeugtrailer wollen wir in Lübeck bei einem Freund abholen. Der Verkehr auf der Autobahn ist bereits zäh und wir entschließen uns den Hamburger Raum bei Geesthacht zu umfahren. Der Lokführerstreik ist in vollem Gange.
Leider sind auch einige Straßen wegen Maßnahmen zur Fahrbahnerneuerung voll gesperrt, so dass wir uns über die Dörfer quälen. Nach der Elbquerung bei Geesthacht geht es besser und wir sind gegen 11:30 Uhr in Lübeck, um den Fahrzeugtrailer auf den Haken zu nehmen.
In Schlutup hilft uns Fiete den Bootswagen schnell auf den Trailer zu bekommen. Gut verzurrt fahren wir mit dem Gespann gemütlich nach Wismar, wo bereits der Betreiber der Bootshalle wartet. Das Abladen des Bootswagens über die Ablauframpen klappt ohne Probleme. Nun muss der Fahrzeugtrailer wieder zurück nach Lübeck und auch das funktioniert hervorragend. Noch einmal ein ganz großes Danke an Bernd für den Trailer.
Nachdem wir den Trailer wieder los sind, machen wir erst einmal eine Pause am Marli Hof und genießen Kuchen und Tee. Nun muss das Auto wieder zurück nach Wismar, aber es hat alles so gut geklappt, dass wir noch Zeit für einen Strandspaziergang haben. Wir machen also einen kleinen Abstecher nach Barendorf und genießen den schönen wilden Strand.
Am Hafen packen wir das Fahrzeug aus und fahren es zurück zum Gewerbegebiet. Puh ganz schön viel Fahrerei an diesem Tag! Vom Gewerbegebiet absolvieren wir wieder unseren Fußmarsch, aber wir haben heute ja genug im Auto gesessen. Auf dem Marsch kommen wir durch die Innenstadt und genehmigen uns zu Abschluss etwas Essen und ein Bier im „Schlauch“